LLZ-Berglaufasse zeigen auf!

Top Platzierung von Simon Lechleitner und Robert Sussbauer beim 34. Internationalen Muttersberglauf
Vorarlberg, Bludenz 03.06.2018

Als Generalprobe für die Tiroler Berglaufmeisterschaft in Itter – gleichzeitig auch das Qualifikationsrennen für die diesjährige Berglauf EM –  startete Simon heute beim Muttersberglauf in Bludenz. Die Strecke von 7,5 km mit 850 HM führte am Anfang ca. 1km flach oder leicht ansteigend durchs Dorf dann aber teilweise steil über Wurzelwege bis 3,5 km.

Während des Rennens konnte er fast immer Sichtkontakt mit dem späteren Sieger Isaac Kosgei halten und wurde Zweiter in einer Zeit von 38:13. Damit konnte er Selbstvertrauen für die kommenden Herausforderungen schöpfen.

Robert Sussbauer gewann mit einer Zeit von 42:20 min die Juniorenwertung und belegte im Gesamtfeld den ausgezeichneten 5 Platz!